Energie und Auftanken

Die Faszination «Energie» im Sinn von Strom begleitet mich seit meiner Berufswahl. Dank dieser Erfindung sind uns unzählige Möglichkeiten zum technologischen Fortschritt in Kommunikation, Fortbewegung und vielem mehr eröffnet worden.

Nach der Lehre als Elektromonteur war ich während elf Jahren als Projektleiter tätig, machte die Meisterprüfung zum Eidg. dipl. Elektroinstallateur, übernahm 1991 meine erste von insgesamt drei Stellen als Geschäftsführer von Elektrounternehmen.

Diverse Weiterbildungen, unter anderen zum Lehrmeister, zur Fachkraft für Solartechnik, die Schulung für Sicherheit und Gesundheit in der Gebäudeautomation oder das VSEI-Blitzschutzseminar brachten mir ein umfassendes Wissen, das ich als «Schatz» betrachte und mich aus dem Vollen schöpfen lässt.

Sei es als Geschäftsführer aber auch als Projektleiter, mit Kunden und Partnern – ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und weiss, wann es einen Entscheid braucht, um weiterzukommen.

Meine Heimat ist der Thurgau und auf dem Bodensee finde ich den Ausgleich zum intensiven Engagement meiner Arbeit.


Oscar Bär, Inhaber